Crestron DM-NAX-16AIN

DM NAX™ Audio-over-IP-Netzwerk-Encoder mit 16 Stereoeingängen

Das Crestron® DM‑NAX‑16AIN ist ein Audio-over-IP (AoIP)-Eingabegerät der nächsten Generation, das lokale Quellen in das verteilte Multiroom-Audionetzwerk von Crestron einfügt.

Crestron DM-NAX Audioeingangsmodul mit 16 Stereoeingängen

Crestron-NAX

Der jetzt lieferbaren All-in-One-Verstärker der Crestron NAX-Serie bieten unübertroffene Audioflexibilität, Skalierbarkeit und Interoperabilität für Crestron Home- und Crestron-kundenspezifisch programmierte Projekte.

Produktübersicht

Der Crestron DM-NAX-16AIN ist ein Audio-over-IP (AoIP)-Encoder, der 16 lokale Stereo-Audioeingänge für ein DM NAX Crestron Multiroom-Audioverteilungsnetzwerk bereitstellt. Es bietet 8 digitale Eingänge, bestehend aus 4 SPDIF TOSLINK®-Anschlüssen und 4 SPDIF-Koaxialanschlüssen. Jeder digitale Eingang unterstützt 2-Kanal-PCM-Audio. Das DM-NAX-16AIN bietet außerdem 8 analoge Stereoeingänge. Die Eingänge 1-4 bieten symmetrische 5-Pin-Klemmleistenanschlüsse parallel zu unsymmetrischen Cinch-Anschlüssen, und die Eingänge 5-8 bieten Cinch-Anschlüsse.

DM NAX™ basiert auf AES67-Standards mit zusätzlicher einfacher Konfiguration über eine Webschnittstelle, SIMPL Windows, C# und/oder eine RESTful-API. Es ist mit DM-NVX® über den sekundären AES67-Audiostream und auch mit AES67-Lösungen von Drittanbietern und Dante® über den über Dante Controller aktivierten Kompatibilitätsmodus kompatibel.

Audio-über-IP
DM NAX bringt die Audioverteilung auf eine ganz neue Ebene, indem es sie in das Netzwerk bringt, und der Umfang von DM NAX übertrifft bei weitem die Fähigkeiten früherer Generationen von Crestron Distributed Audio. DM NAX-Einheiten lassen sich in DM NVX-Geräte integrieren, um Audio aus Video-Feeds für Räume ohne Displays zu ziehen.

Eingebauter Netzwerk-Switch
Das DM-NAX-16AIN verfügt über einen integrierten Netzwerk-Switch, der über die beiden mit 1 und 2 gekennzeichneten RJ-45-Ports auf der Rückseite zugänglich ist. Die Ports können so konfiguriert werden, dass sie entweder den Netzwerkverkehr teilen (um eine Courtesy-Port-Anwendung zu unterstützen). oder Daisy-Chaining mehrerer NAX-Einheiten) oder um den Steuerungs- und AoIP-Verkehr zwischen den beiden Ports zu isolieren. Der Managed Switch unterstützt Internet Group Management Protocol (IGMP) Snooping und Querying, um Verbindungsports zu Ihrem AVoIP-Netzwerk zu verwalten.

Hauptmerkmale
Audio-over-IP (AoIP)-Eingabegerät, das lokale Quellen in das verteilte Crestron®-Multiroom-Audionetzwerk einfügt
Kompakter 1-HE-Formfaktor, kühler Betrieb
Bietet 16 Stereoeingänge für ein DM NAX™ AoIP-Netzwerk
Umfasst 8 digitale SPDIF- (4 TOSLINK®- und 4 koaxiale) Audioeingänge, 8 unsymmetrische analoge Stereo-RCA-Eingänge und
4 stereo symmetrische analoge Phoenix-Eingänge parallel zu den RCA-Eingängen 1-4
Einstellbare Pegelkompensation für jeden lokalen Eingang
Interoperabel mit Dante®-Audionetzwerkgeräten über AES67-Kompatibilität
Stellt eine direkte Verbindung zu einem verwalteten Netzwerk her, um an andere DM NAX-, DM NVX®- oder AES67-kompatible Geräte weiterzuleiten
Optimierte Einrichtung und Anpassung über die Webschnittstelle des Geräts
Nahtlose Steuerungssystemintegration mit Crestron Home™ und SIMPL Windows-Programmierung

Lieferumfang und technische Daten

Audio
Eingangssignaltypen 8 Stereo unsymmetrisch analog (RCA) einschließlich (4) 5-poliger symmetrischer Phoenix-Anschluss;
8 digitale SPDIF (4 TOSLINK® und 4 Koaxial)
Quellenkompensation ±10,0 dB pro Eingang
Eingangsüberwachung Quellensignalerkennung
Klirrfaktor 0,002 %
Rauschabstand 110 dB digitaler Eingang, 108 dB analoger Eingang
Frequenzgang 20 Hz bis 20 kHz (±0,6 dB)
Unterstützte Abtastraten Koaxial: Bis zu 192 kHz;
Optisch: 192 kHz
Kommunikation
Ethernet Für Steuerung, AoIP und/oder Konsole, 100/1000 Mbit/s, automatische Umschaltung, automatische Aushandlung, automatische Erkennung, Voll-/Halbduplex, DHCP
USB Für die Konfigurationsverwaltung
Anschlüsse
ANALOGQUELLEN L/R1 – 8 (8) RCA-Buchsen mit (4) unsymmetrischen Stereo-Audioeingängen mit Line-Pegel;
(4) 5-poliger symmetrischer Phoenix-Anschluss
Eingangsimpedanz: 10k Ohm;
Maximaler Eingangspegel: 2 Vrms
SPDIF-QUELLEN 9 – 12 (4) JIS F05-Buchse (TOSLINK) Glasfaseranschluss;
Optischer digitaler S/PDIF-Audioeingang
SPDIF-QUELLEN 13 – 16 (4) RCA-Buchse;
Koaxiale digitale S/PDIF-Audioeingänge;
Eingangsimpedanz: 75 Ohm
Ethernet 1 (1) 8-adrige RJ45-Buchse;
100Base-T/1000Base-TX-Ethernet-Anschluss
Ethernet 2 (1) 8-adrige RJ45-Buchse;
100Base-T/1000Base-TX-Ethernet-Anschluss
USB (1) USB-Typ-B-Anschluss, weiblich;
USB-Computerkonsolenanschluss (Kabel im Lieferumfang enthalten);
Nur für die Einrichtung
100-240 V~50/60 Hz Universal-Wechselstrom (1) IEC 60320 C14 Hauptstromeingang, passend für abnehmbares Netzkabel (im Lieferumfang enthalten)
G 6-32 Schraube Chassismasse lu

Bedienelemente und Anzeigen
PWR (1) LED. Gelb zeigt an, dass das Gerät hochfährt. Weiß zeigt an, dass das Gerät mit Audiodurchgang eingeschaltet ist. Rot zeigt an, dass sich das Gerät im Standby-Modus befindet. Aus zeigt an, dass das Netzteil keinen Strom liefert.
LAN (1)-LED. Weiß zeigt an, dass das Gerät eingeschaltet ist und eine gültige IP-Adresse hat. Aus zeigt an, dass das Gerät nicht mit einem Netzwerk verbunden ist oder die IP-Adresse ungültig ist.
NAX (1) LED. Weiß zeigt an, dass Audio-over-IP-Datenverkehr in das DM NAX-Gerät ein- oder ausgeht (wenn Audio-over-IP-Streams aus dem Gerät übertragen oder von dem Gerät empfangen werden, leuchtet die NAX-LED weiß). Aus zeigt an, dass kein Audio-over-IP-Verkehr in die DM NAX-Einheit ein- oder ausgeht.
QUELLE 1-16 (16) LEDs. Weiß zeigt das Vorhandensein eines Signals am angegebenen Eingang/Quelle an. Rot zeigt an, dass an einem analogen Eingang ein Clipping oder an einem digitalen Eingang ein Bitstream-Problem vorliegt. Aus zeigt an, dass am angegebenen Eingang/Quelle kein Signal erkannt wird.
SETUP-LED (1). Rot blinkend zeigt an, dass ein Netzwerk-Reset oder eine Werkswiederherstellung über die benachbarte SETUP-Taste eingeleitet wurde.
Leistung
Stromverbrauch 20 Watt
Umwelt
Temperatur 0° bis 40°C (32° bis 104°F)
Luftfeuchtigkeit 10 % bis 90 % relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend)
Wärmeableitung 70 BTU/Std
Konstruktion
Gehäuse Metall, schwarze und silberne Oberfläche, belüftete Seiten
Montage 1 HE Rack-montierbar
Maße
Höhe 1,73 Zoll (32 mm)
Breite 19 Zoll (483 mm);
17,28 Zoll (439 mm) ohne Rack-Ohren
Tiefe 14,46 Zoll (368 mm)
Gewicht
3,35 kg

Datenblatt als PDF zum Download

Crestron Audio-Controller (DSP)

Unsere neuen präzisionsgefertigten Avia™ DSPs und Softwaretools vereinfachen die Audioprogrammierung, -abstimmung, -erweiterung und -integration erheblich. Sie unterstützen Audio over IP über das Dante™-Netzwerk und integrieren sich nativ in DigitalMedia™, Touchscreens, Crestron Fusion® Cloud und Unified-Collaboration-Technologie als Teil einer umfassenden Crestron-Lösung.

Crestron Leistungsverstärker (AMP)

Crestron DM-NAX Leistungsverstärker, Signalverwaltung, Medienplayer

DM NAX Audio-over-IP Distribution basiert auf der DM NVX® Video over IP-Plattform, sodass Sie wissen, dass es unübertroffene Flexibilität, Skalierbarkeit, Leistung und Integration bietet. DM NAX ist das native Audioverteilungssystem von Crestron Home, das sich auch nahtlos in benutzerdefinierte Crestron-Systeme und DM NVX integrieren lässt und darauf ausgelegt ist, die Leistung von Crestron Residential Speakers zu maximieren.

DM-NAX-AMP-X300 Audio amplifier

Technische Beratung / Preisanfrage / Teststellung

Gerne geben unsere Experten Ihnen umfassende Beratung und unterbreiten Ihnen für Ihre Projekt- oder Produktanfrage ein versiertes Angebot. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktfeld.

Kostenlose Beratung :
02975-809982

Microsoft-Teams-oder Zoom-Kontakt als Kalender-Anfrage an:
ads@gute-beschallung.de

Im technischen Notfall wählen Sie bitte :
0151-12822878

Crestron Elite Partner
Andreas Doetkotte-Schütte